Pfadi Orion Biel

Was ist Pfadi?

Was ist Pfadi?

Pfadi im Allgemeinen

Der Pfadibewegung Schweiz ist  mit über 45’000 Mitgliedern schweizweit der grösste Jugendverband. Nicht ohne Grund, denn nirgendwo anders erlebt man derart viel wie in der Pfadi. Unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem Stand sind alle bei uns willkommen

Wir lernen  praktisches Wissen für das Leben im Freien (Pfaditechnik),  wir spielen, wir basteln, wir verbringen Lager miteinander(Sommer und Pfingstlager).  In diesen Lagern, aber auch an den wöchentlichen Aktivitäten bereiten wir die Kinder/Jugendlichen auf das Leben  in der Gesellschaft vor. Respekt, Toleranz und Engagement sind uns in der Pfadi sehr wichtig. Mit zunehmendem Alter erhalten die Pfader mehr Verantwortung und Selbstbestimmung, (z.B. indem sie ihre eigenen Aktivitäten planen und durchführen)

Pfadi Orion Biel

Pfadi Orion Biel ist ein zweisprachiger Pfadfinderverein, der im Jahr 1934 in Biel gegründet wurde. Seit 1992 sind bei uns sowohl Jungen als auch Mädchen willkommen und können gemeinsam Abenteuer erleben.

Seit 1962 verfügt der Verein über ein Pfadiheim am Waldrand von Biel, das als Zentrum für alle Aktivitäten dient. Die Mitglieder sind in drei Stufen unterteilt: Biber (5-7 Jahre), Wölfe (7-11 Jahre) und Pfaderinnen (11-16 Jahre).

Zurzeit hat Pfadi Orion Biel 140 aktive Mitglieder, wovon 100 aktive Teilnehmerinnen sind. Unsere Mitglieder lernen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihre Stärken zu entwickeln, während sie neue Freundschaften knüpfen und unvergessliche Erlebnisse teilen.

Unsere Programme sind abenteuerorientiert und beinhalten Aktivitäten wie Zelten, Lagerfeuer, Outdoor-Abenteuer und soziale Projekte. Wir fördern die Entwicklung von Charakter, Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein und tragen dazu bei, dass Kinder und Jugendliche zu starken und selbstbewussten Menschen heranwachsen.

Komm und werde ein Teil unserer Gemeinschaft – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!